Rote Funken

Traditionsgesellschaft

Wenn ein Verein 200 Jahre alt ist, spricht das nicht gegen ein zeitgemäßes Auftreten. Für die Roten Funken, das älteste Traditionskorps der Domstadt, hat Formfaktor ein Design-Manual entworfen, das für die vielen analogen und digitalen Kommunikationsmittel der Gesellschaft verbindlich ist.
So wird nicht nur ein kongruentes Auftreten und eine Wiederkennbarkeit sichergestellt, der Verein zeigt auch, dass er sehrwohl in der Jetztzeit angekommen ist. Inzwischen wurden zahlreiche Umsetzungen nach neuem Corporate Design realisiert. u.a. ein rund 70 Seiten umfassendes Magazin. Startauflage 10.000 Exemplare. Jüngstes Ergebnis der Zusammenarbeit: ein 200 Seiten umfangreicher Bildband zur Ulrepforte, dem Sitz der Roten funken. Er beschäftigts sich mit der Historie des Baudenkmals und erläutert Konzept und Umsetzung der 2022 sanierten und umgebauten Gebäudes aus dem Mittelalter.