Wir sind SSP Formfaktor.

Ihre Agentur für strategisches Kommunikationsdesign.

Wir haben für uns ein paar Regeln aufgestellt – sie helfen uns bei der Zusammenarbeit und sorgen für ein rundes Ergebnis:

Design ist keine Verschönerungsinstanz oder Geschmacksfrage. Design macht sichtbar, benutzbar und organisiert Komplexität. Design hat immer eine Funktion und ein Ziel.

Design dient seinem Nutzer – es folgt nicht den Vorlieben der Gestalter. Folglich: Design kennt seine Nutzer.

Gutes Design weiß wie neueste Kommunikationstechnik funktioniert und nutzt sie.

Design ist ein Wertschöpfungsfaktor. Es erreicht Zielgruppen und senkt so Kosten. Bei den erreichten Gruppen bewirkt es Aufmerksamkeit und Akzeptanz.

Es wird strategisch eingesetzt und unterliegt der Erfolgskontrolle. Design zeigt Wirkung – oder ist verzichtbar.

Design ist ein wichtiger Teil der Gesamtkommunikation. Es kennt das kommunikative Umfeld und gestaltet dieses aktiv mit.

Jedes Kommunikationsinstrument hat einen Anspruch auf gute Gestaltung. Es gibt keine Hierarchie der Aufträge – weder nach Budgethöhe noch nach Image.

Und die braucht Zuverlässigkeit – zum Beispiel bei Terminzusagen, bei Preisvereinbarungen oder bei der Arbeitsgründlichkeit.

Designer arbeiten gemeinsam mit allen Beteiligten, um dem Tunnelblick zu entgehen.

Gutes Design macht Spaß. Es hilft, den Alltag positiv zu gestalten.