Ein Verein als internationales Netzwerk

Köln ist die Stadt mit den meisten Städtepartnerschaften. 24 Vereine engagieren sich, ein internationales Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Um die Arbeit der Vereine zu unterstützen und ihre Ideen bekannter zu machen, wurde als Dachverband CologneAlliance gegründet. Formfaktor konzipierte und realisierte die Website des Vereins. Sie wird parallel zu den diversen Aktivitäten ausgebaut.

CologneAlliance: Betreuung am Start

Formfaktor hat die Grundlagen für die digitale und analoge Präsenz von CologneAlliance geschaffen: vom Briefpapier über die Visitenkarten bis zum Webauftritt.

Ein Verein sucht Sponsoren

Zur Sponsorenansprache hat die Agentur eine eigene Broschüre aufgelegt. Sie stellt den Verein vor, verdeutlicht dessen Relevanz für die Stadt und gibt einen Einblick in laufende Projekte und geplante Vorhaben.

Der Look für ein Groß-Event

Einen Renntag auf der Kölner Pferderennbahn nutzte CologneAlliance für einen gemeinsamen Auftritt aller Kölner Partnerschaftsvereine. Auf dem Gelände verteilt stellten sich rund 20 Vereine den 15.000 Besuchern vor. Dazu wurden Zelte aufgebaut, die von formfaktor einheitlich gebrandet wurden – zum Beispiel mit großen Transparenten auf der Rückwand.