Gute Werte für den Kunden

Seit Anfang dieses Jahres arbeitet  SSP Kommunikation für die Kölner Stiftung Stadtgedächtnis. Diese wurde nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs gegründet, um Spenden für die Restaurierung beschädigter Archivalien zu sammeln. Nach schlechter Presse und der Trennung vom alten Vorstandsvorsitzenden machte die Stiftung nun zusammen mit SSP einen Neustart. Zunächst galt es, Imagedefizite zu beheben und den Stellenwert der Arbeit von Stiftung und Archiv hervorzuheben. Jetzt hat der Kölner Stadt-Anzeiger seinen in regelmäßigen Abständen erscheinenden „Kölner Kulturindex“ veröffentlicht. In dem werden qua repräsentativer Befragung, die als wichtig eingestuften Kulturprojekte von Kölnern bewertet. In der Vergangenheit waren weder die Stiftung Stadtgedächtnis noch das Historische Archiv in dieser Liste vertreten. Im aktuellen Kulturindex werden beide Einrichtungen erstmals erwähnt: Die Arbeit der Stiftung halten 37,3 % der Befragten jetzt für wichtig bis sehr wichtig, die des Historischen Archivs 50,8 %.  Wir freuen uns mit unserem Kunden.