Auch bei der Produktion von Flyern hängt der Preis vom Umfang der Agenturarbeiten ab. Die Preise für Flyer können darum stark divergieren. Auf die Kosten von Flyern kann sich zum Beispiel auswirken, ob von der Agentur eine Bildredaktion übernommen werden muss und ob aufwendige Grafiken als Illustrationen erstellt werden müssen. Ein Kostenfaktor ist auch, ob fertige Texte und Bilder beim Aufbau vorliegen. Flyer ist zudem ein Sammelbegriff, für unterschiedlich aufwendige Druckformate. Als Grundregeln und Mittelwerte kann man folgende Kosten für einen Flyer angeben:
Bei vorliegenden Texten und Bildern kosten Flyer
Bei vorliegenden Texten und einer Bildredaktion durch die Agentur kostet ein Flyer
Bei Texterstellung und einer Bildredaktion durch die Agentur kostet ein Flyer
Die Kreativkosten für einen Flyer hängen vom Aufwand ab, den eine Agentur für die Realisierung des Flyers erbringen muss. Es gibt aber Mittelwerte für die Kosten eines Flyers, an denen man sich orientieren kann: Wenn die Agentur Texterstellung, Bildredaktion und Grafik übernimmt kostet ein Flyer zwischen 350 und 1.400 Euro – je nachdem wie umfangreich der Flyer ist.