Kampagne startet am Kölner Dom

Die neue Kampagne der Kölner Stiftung Stadtgedächtnis wurde jetzt mit einem zweistündigen Kick-off auf der Domplatte gestartet. Unter anderem soll eine große Unterschriftenaktion bei der Restaurierung der Archivalien helfen, die beim Einsturz des Historischen Archivs beschädigt wurden. Für jede Unterschrift zahlt der Hauptsponsor einen Euro.

Auf dem Roncalli-Platz beteiligten sich an dem zweistündigen Programm Prominente aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Oberbürgermeisterin Reker trat ebenso auf wie Bestsellerautor Frank Schätzing. Das Musikprogramm spannte bewusst einen bereiten Bogen, um die Stadtgesellschaft mit ihren unterschiedlichen Milieus, Ethnien und Kulturen zu repräsentieren. Ein Highlight war der Sternmarsch durch die Innenstadt, bei dem u.a. das Musikkorps der Ehrengarde der Stadt Köln sowie das Kunstorchester Kwaggawerk zur Bühne am Dom zogen. Botschaft: Das Stadtgedächtnis ist für alle Kölner Bürger wichtig. Zeitgleich zum Kick-off startete auch eine große Plakat und Anzeigenserie. Die Konzeption für Kampagne und Kick-off stammt von den Agenturen SSP Kommunikation und SSP Formfaktor.